Bastelideen mit Papier DIY

Wie du einen Lolli aus Papier machen kannst

Ich weiß, ich weiß: Ein Lolli ist prinzipiell etwas ziemlich Ungesundes und vor allem die Zähnchen sind so gar keine Fans davon . Muss er aber nicht immer sein, oder?

Meine Lollipops aus Papier sehen zwar sehr „süß“ aus, könner aber auch mit etwas Anderem als  Süßkram befüllt werden.  Die „Testversion“ im Video ist noch mit Bonbons bestückt, ich weiß aber bereits jetzt, dass es bei der nächsten Kinderparty definitiv Lutscher mit Nüssen und Trockenobst gibt.

 

Benötigte Materialien

Für den Lollipop braucht ihr hauptsächlich wieder Bastelbasics, nämlich eine Schere, einen Drucker, die Monstamoonsvorlage, Klebstoff (am besten Heißkleber) und ein Eisstäbchen.

Die Bastelvorlage für den Lutscher könnt ihr wie immer hier downloaden. Besonders gut gefallen mir diesmal die in Pastell gehaltenen Farben des Lollis,  als auch das Gesichtchen, dass irgendwie „Kawaii“ wirkt :).

Den Bastalablauf könnt ihr im Video sehen:

 

Wie ihr den Schlecker befüllt, könnt ihr natürlich selber entscheiden und ist auch ein wenig abhängig davon wie ihr ihn verwenden möchtet:

 

Verwendungsideen

Ursprünglich überlegte ich mir die gefüllten Lollipops für Halloween. So war es meine Idee sie als „Beute“ für die Kinder, die an der Tür nach Süßigkeiten bitten, zu verwenden.

Eine andere Überlegung wäre auch die Lolllis für Kinderpartys, nämlich als Partygeschenk heranzuziehen. Hier könnt ihr wie gesagt selber entscheiden, mit was ihr die Dinger befüllen wollt.

Außerdem bieten sich die Schlecker auch gut als Geschenksverpackung an. Ihr wollt einer Freundin zum Beispiel ein Kettchen schenken? Ab damit in den Lolli, gut verkleben und fertig ist eure „süße“ Verpackung!

 

So und nun viel Spaß beim Nachmachen und schickt mir gerne Fotos von euren Bastelwerken!

Schönen Creadienstag! Liebst, eure Lily

 

Papier Lollipop gebastelt

 

4 thoughts on “Wie du einen Lolli aus Papier machen kannst”

Schreibe einen Kommentar