DIY Upcycling

„Helmut“, die Drachenlaterne

Juhuuu, es ist soweit! Die erste Drachenlaterne ist passiert!

Ja ihr habt richtig gelesen, passiert! Und zwar deshalb, weil eigentlich eine Laterne im Pandastil geplant war. Ihr kennt das ja bestimmt: plötzlich fehlt im Bastelrepertoire eine bestimmte Farbe, das eingeplante Papier und auch so einige andere benötigten Utensilien sind nicht mehr vorhanden. Macht nichts dachte ich mir, dann nehm‘ ich eben die Materialien die ich habe, und die waren „grün“. Perfekt also für einen grünen Monstamoonsdrachen!

Auch Herrn Bär, den alten „Ohnezahn“ – Fan, scheint das tatsächliche Endergebnis so gar nicht zu stören („Drache ist ja viel cooooooler Mama.“ ) und auch Frau Maus hat sich bereits eine Drachenlaterne bestellt!

So, nun zu den verwendeten Materialien:

Die Zutaten

Die Monstamoonsvorlage einfach HIER downloaden und los geht das Basteln! Wie ihr die Laterne genau anfertigt seht ihr wie immer in meinem YouTube Video:

Der Bastelvorgang

Tipp: Am besten hält eure Laterne, wenn ihr die Drachenvorlage auf stabilem Papier (220g) ausdruckt oder einfach auf Tonpapier klebt und erst danach ausschneidet!

Den Henkel der Laterne gestaltete ich übrigens auch mit einem Streifen Tonpapier. Optional funktioniert aber sicher auch ein Stück Draht und ein Holzstock. Was ich besonders an der drachigen Laterne mag, ist

  1. dass ich „Abfall“ wiederverwerten konnte und
  2. dass die Laterne super schnell und einfach geht.

Ihr kennt mich ja mittlerweile auch schon ein wenig :). Ich liebe zwar Basteln über alles, aber die meisten meiner Ideen sind einfach. Ich glaube ich bin zu ungeduldig für sehr schönes und aufwendiges Basteln .

dracherellamonIch freue mich wie immer über positive Rückmeldungen und habe diesmal auch noch einen Zusatzvorschlag für euch: Ich könnte, bei Interesse noch eine pinke Drachenvorlage mit Schleife gestalten. Der Drache würde dann circa wie am beigefügten Bild aussehen. Bitte kommentieren, wenn Interesse besteht <3!

Happy FREUTAG! Liebst, eure Lily

DRACHENLATERNE PINK

Drachenlaterne

14 thoughts on “„Helmut“, die Drachenlaterne”

Schreibe einen Kommentar