Hehe, jetzt hatte ich ja bereits gemeint, dass aller guter Laternen 3 sind, aber schon ist schwuppdiwupp noch eine vierte im Bunde dazugekommen: eine fesche Last Minute Fischilaterne…
Seit dem letzten Nemo Film sind meine Kiddos ja wieder total angetan von Fischen und so beschlossen wir zusätzlich zu ihrem Aquarium noch eine Laterne zu basteln. Ob diese dann tatsächlich beim Martinsumzug zum Einsatz kommt bezweifle ich allerdings. Herr Bär beschloss nämlich, dass sie an der Zimmerdecke montiert werden sollte und ich schätze sie geht jetzt ihren Lebensweg wohl eher als Gute Nacht Licht statt als Laterne.
Aber egal als was sie dient, Rudolf die kleine Kugelfischlaterne ist super niedlich und erfordert nur Bastelkenntnisse auf Niveau 0-1:).
Das brauchst du:
- einen Lampion
- Schere
- Heiß- oder Bastelkleber
- Monstamoonsvorlage 1und Monstamoonsvorlage 2
So bastelst du Rudolf:
Eigentlich muss man bei der Fischlaterne ja gar nicht wirklich basteln. Ausschneiden, aufkleben und fertig ist euer „Rudolf“. Als Lampion wählte ich einen eher kleineren in der Farbe Türkis. Er war sogar schon ein wenig kaputt, aber mit ein paar Dekosternen und ein wenig Kleber dann doch wieder einsatzbereit <3!
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer persönlichen Fischilaterne!
Schickt mir gerne Fotos und bis bald!
Liebst, eure Lily