Hallo meine Lieben! Habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Anders als die letzten Jahre geht es diesmal für uns wahrscheinlich nicht nach Kroatien, sondern wir planen eine Zugreise, von der ich vielleicht an anderer Stelle erzählen werde.
Aber auch, wenn es für uns nicht in den Süden geht, das Meer steht für mich auch dieses Jahr auf meiner Sommer Bucket-List, nicht zuletzt deshalb, weil man am Strand nach zahlreichen Naturschätzen suchen kann, wie zum Beispiel Schnecken, Muscheln und Steinen. Letzten Sommer haben wir beispielsweise unsere gesammelten Steine zu Souvenirs umgestaltet.
Aus unseren Muscheln bastelten wir unter anderem diese einfachen Fingerprint Meerjungfrauen, die auch du ganz einfach nachmachen kannst.
Das brauchst du für die Meerjungfrauen:
- 1 Kraftpapier A4 oder Karton
- Schere
- Acrylfarbe in Schwarz, Weiß, Rot, Petrol, Türkis und Hautfarbe
- Haarpinsel
- UHU creative LOW MELT Niedrigtemperatur-Klebepistole
- Muscheln oder für die Feen gepresste Blüten
- 1 Wattestäbchen
So bastelt ihr eure Meerjungfrauen:
- In einem ersten Schritt bemalst du deinen Mittelfinger mit Acrylfarbe. Das obere Drittel des Fingers mit Hautfarbe, den Rest des Fingers in Petrol. Jetzt den Finger mittig auf deinen Karton drücken. Trocknen lassen.
- Mit einem Pinsel die Gestalt deiner Meerjungfrauen ausbessern und ihnen einen Schwanz aufmalen. Dann zwei rote Bäckchen aufmalen, sowie zwei schwarze Punkte als Augen.
- Die Haare deiner Meerjungfrauen gestaltest du mit einem Wattestäbchen. Dafür das Wattestäbchen in türkise Acrylfarbe tauchen und anschließend die Haare auftupfen. Trocknen lassen.
- Zuletzt klebst du deinen Meerjungfrauen noch eine Muschel als Bikini-Oberteil auf.
Tipp: Solltest du manche Farbnuancen nicht im Bastelgeschäft auffinden, kannst du zum Beispiel Türkis, als auch Petrol super aus den verlinkten Grundfarben mischen!
Auch Feen sind eine gute Fingerprint Alternative…
Solltest du diese Idee vielleicht nicht im Sommer auffinden, oder ist dir einfach nicht nach dem Gestalten von Meerjungfrauen, kannst du auf sehr ähnliche Weise, nämlich mit gepressten Blüten zuckersüße Feen gestalten.
Eine genaue Videoanleitung findest du auch auf meinem Instagram Kanal !
Dieser Text enthält Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3